Landratsamt führt digitalen Bauantrag des Freistaates ein
Seit 1. Januar 2024 kann für Bauanträge auch beim Landratsamt Ostallgäu das zentrale digitale Bauantragsverfahren des Freistaats genutzt werden.
Wichtige Information!
Liebe Bürger*innen der Verwaltungsgemeinschaft Pforzen,
Wir empfehlen Ihnen die Terminvereinbarung aber auch für alle anderen Angelegenheiten.
Wir bitten Sie, vor Ihrem Besuch telefonisch einen Termin im Bürgerservice oder beim jeweiligen Sachbearbeiter unter 08346 / 9209-0 zu vereinbaren.
Die Terminvereinbarung hat beispielsweise den Vorteil, dass wir Sie im Vorfeld bereits über mitzubringende Unterlagen informieren und somit Ihr Anliegen ohne Zeitverzug und abschließend bearbeiten können. So ersparen Sie sich selbst und den Mitarbeitern der Verwaltung Zeit.
Wenn Sie keinen Termin vereinbaren, dann kann es zu längeren Wartezeiten für Sie kommen, da Besucher mit Terminvereinbarung vorrangig bearbeitet werden.
Gegebenenfalls müssen Sie sogar an einem anderen Tag wiederkommen.
Der Bürgerservice ist in folgenden Angelegenheiten für Sie da:
- Beantragung und Abholung von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen
- An-, Um- und Abmeldung Wohnanschrift
- Beantragung von Führungszeugnissen
- Ausstellung von Meldebescheinigungen und Lebensbescheinigungen
- Bestätigung von Meldedaten auf Führerscheinanträgen oder anderen behördlichen Anträgen
- Aushändigung von Führerscheinen im Auftrag des Landratsamt Ostallgäu
- Beglaubigung von Zeugnissen, Urkunden (außer standesamtlichen Urkunden) und Ausweisdokumenten
Wir bitten Sie, den Bürgerservice bei der Umstellung auf die Terminvereinbarung zu unterstützen.